Wildnistraining, Survivaltraining, Überlebenstraining
 Wildnistraining, Survival

Wildnistraining: Die Kunst des Lebens in und mit der Natur

Ausführliche Infos zum Kurs "Wildnistraining - Kompakt" Wildnistraining, Survival (900 KB)
 Wildnistraining, Survival

Seit Firmengründung 1988 – und ehrlich gesagt schon lange vorher –, sind wir in Wäldern und Wüsten, auf Bergen und Flüssen der Erde unterwegs.

Da kommen viele Erfahrungen zusammen – so viele, dass Rüdiger Nehberg uns in seinen Survival Büchern als die beste Survival-Kurs und Wildnistraining - Adresse Deutschlands empfiehlt.
Diese Trainings fassen viele unserer Erfahrungen zusammen und vermitteln auf spannende Weise die Methoden des Lebens in und mit der Natur. Kein Survival im klassischen Sinne – aber eine gute Anleitung sich sachgerecht in der Wildnis zu bewegen.
Und abends am Lagerfeuer, beim Erzählen der Geschichten von Bärenbegegnungen, unentdeckten Wasserfällen und anderen Abenteuern wird das Bild rund und die Lust am eigenen Entdecken geschürt.
Und darum geht es– entdecken, ausprobieren, erleben! Dazu muss man kein durchtrainierter Waldläufer sein und Würmeressen steht nur auf Bestellung auf dem Programm. Was es braucht sind Abenteuerlust, Neugier, ein gutes Taschenmesser und los geht’s!
Seit vielen Jahren der Einstieg in das Thema Wildnis: unser dreitägiges Wildnistraining – kompakt für alle, die einen umfassenden Einblick in das Thema bekommen,eine Reise vorbereiten möchten oder ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk suchen!