Großgruppe –
VOM MITARBEITERTAG ÜBERS FIRMENJUBILÄUM
BIS ZUR GANZ GROßEN UNTERNEHMENSFEIER
Sie möchten hunderte oder gar weit über tausend Mitarbeitende gleichzeitig erreichen, begeistern und bewegen? Wir zeigen Ihnen, dass wir auch für große Gruppen denken und handeln können. Mit großen Formaten für großartige Aufgaben.
Lassen Sie sich inspirieren von unseren Events für Großgruppen:
Beispiel 1:
300 internationale Mitarbeitende aus der Messtechnik verbringen einen Tag gemeinsam mit verschiedensten Aktivitäten im Europapark
Das Ziel – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inspirieren, Produkte inszenieren
Alle internationalen Mitarbeitende in Austausch bringen und dabei neue Produkte und Verfahren wirkungsvoll in Szene setzen.
Das Erlebnis – Stärken erleben – von Mitarbeitern und Produkten
Die Produkte des Unternehmens und deren Einzigartigkeiten ziehen sich als roter Faden durch das Programm.
Im ersten Teil sind alle Mitarbeitenden auf Produkt-Expedition kreuz und quer im Europapark unterwegs. Dabei lösen sie knifflige und kreative Aufgaben. Ob beim Knacken des Geheimcodes, beim sensiblen Erspüren im Sinnesparcours oder beim Entdecken der Produkte an markanten Plätzen im Europapark – stets führen das Know-how aller Teilnehmenden, die gegenseitige Unterstützung und die kreativen Ideen zum gemeinschaftlichen Erfolg.
Der zweite Teil des Programms ist voller Action – starke Produkte brauchen starke Mitarbeitende und dies auf vielen Ebenen. Da gilt es wertvolle Produkte aus einem Gefahrenfeld zu retten – Zupacken ist angesagt. Mit einem fokussierten Blick erzielen sie mit Pfeil und Bogen Höchstwerte bei den Messzahlen. An allen Ecken und Enden wird gejubelt, applaudiert und lautstark unterstützt. Die Stimmung ist unüberhörbar gut.
Das Ergebnis – Identifikation, Motivation, Spaß
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmen und Produkte bilden eine starke Einheit.
Das große Abschlussbild setzt einen langanhaltenden Erinnerungsanker.
Beispiel 2:
250 Ingenieure und Verwaltungsmitarbeitende verwandeln ein Industriegelände in eine eindrucksvolle Fahrzeug-Werkstatt
Das Ziel – Unternehmenskultur erleben
Die Kontakte zwischen den Kolleginnen und Kollegen stärken, gemeinsam anpacken, die kreative Ideenvielfalt zum Ausdruck bringen und schließlich ein eindrucksvolles Gemeinschaftswerk erschaffen.
Das Erlebnis – ein buchstäblich bewegender Teamtag
Viele einzelne Teams bauen einen gemeinsamen großen Fahrzeugparcours mit verschiedenen Aktionselementen. Dabei sind verschiedene Aufgaben zu meistern:- das Fahrzeug zu bauen
- ein Aktionselement zu entwickeln
- ein Aktions-Szenario für das große Abschlussrennen auszuarbeiten
Kreativität, Ideenvielfalt, Handwerk und Erfindergeist vereinen sich und bieten Einsatzmöglichkeiten für alle Beteiligten.
Das Ergebnis – nachhaltige Motivation
Viel Bewegung und Dynamik ist im Spiel. Alle Teilnehmer sind gleichzeitig in Aktion, unterstützen sich gegenseitig und feuern sich an! Eine wertvolle, motivierende Erfahrung, die sich im Betrieb nachhaltig auswirkt.
Beispiel 3:
200 Mitarbeitende eins Automobilherstellers finden teamübergreifend in thematisch unterschiedlichen Workshops Raum für Austausch und Entwicklung
Das Ziel – Abteilungsübergreifende Reflexion der beruflichen Situation
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Hierarchie und Abteilungsgrenzen hinweg zu konkreten unternehmensbezogenen oder persönlichen Themen in Austausch bringen.
Das Erlebnis – In Kontakt kommen mit Ihren Kollegen und deren Ideen
Über den Tag verteilt werden parallel eine Vielzahl Workshops zu verschiedenen Themenbereichen angeboten. Dabei entscheiden sich ihre Mitarbeitenden spontan zur Teilnahme, nachdem die Inhalte kurz vorgestellt wurden. So entstehen ungewohnte Zusammensetzungen. Am Ende des Tages wird jeder unterschiedliche Veranstaltungen besucht haben, was zu einem weiteren Austausch unter den Kollegen führt.
Die Workshopinhalte legen Sie entsprechend Ihrer aktuell relevanten Unternehmensthemen gemeinsam mit uns fest.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen unabhängig von Ihren Unternehmensthemen beispielsweise folgende Inhalte an:
• Wer bin ich wann für wen: Meine Rollen im Unternehmen
• Kommunikation differenziert betrachtet: Die erweiterte Kommunikationskette
• Die Beleuchtung des blinden Flecks: Das Johari Fenster
• Die Kunst des Fragens: systemisch zirkulär
• Wie kommt das Neue in die Welt: Theorie U
• Aus entweder oder ein sowohl als auch machen: Die Überwindung des Dilemmas
• Ich bin nicht so, ich verhalte mich so: Zur Konstruktion von Wirklichkeit
• Weil ich damals: Der Blick in die Biographie
• Liebling, das Ei ist hart: Wie Konflikte entstehen
• Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Die Veränderungskurve
• Was beeinflusst mich im Moment: Szenisches Organigramm
• Erfolgreich durch Zeiten ungewisser Zukunft: Effectuation
• Nach der Niederlage wieder aufstehen: Zum Thema Resilienz
• Raus aus der Vergangenheit: Wo stehen wir in 5 Jahren?
• Was glaubst du eigentlich, was ich gut kann?: Der Qualitätsspiegel
• Was ich schon immer mal sagen wollte!: Das Lagerfeuergespräch
Das Ergebnis – Impulse, Ideen, Netzwerke
Vernetzung über vermeintliche Grenzen hinweg, Konkrete Ideen entwickeln, neue Impulse fürs Unternehmen und für die Mitarbeitenden.